Heute Morgen: Kein MacMacken für Frühaufsteher

Heute Morgen war MacMacken leider für knapp acht Stunden offline – von schätzungsweise 2 bis kurz vor 10 Uhr war der Server, auf dem MacMacken beim Hosting-Anbieter «Cyon» läuft, wegen Problemen mit dem Arbeitsspeicher nicht offline erreichbar.

Moment sieht das entsprechende Trouble Ticket wie folgt aus …

Ticket #335
Beschreibung: Hardwaredefekt Server 14
Dauer: 03.11.2009 02:47 – ?
Schweregrad: 5
Server: 14
Status: In Bearbeitung

Update von 09:50 Uhr:
Die Störung ist vorerst behoben und der Server ist wieder erreichbar.

Die defekten RAM-Module wurden entfernt und werden zu einem späteren Zeitpunkt durch Neue ersetzt.

+++

Server 14 ist zur Zeit nicht mehr erreichbar und auch über die Remote Management Tools nicht mehr ansprechbar.

Somit liegt ein Verdacht auf ein Hardwareproblem vor. Wir werden das Problem nun vor Ort untersuchen und an dieser Stelle informieren, sobald wir Weiteres in Erfahrung bringen konnten.

… Ausfälle bei «Cyon» sind zum Glück selten und für MacMacken in diesem Ausmass zu verkraften. Ärgerlicher war der Ausfall für all jene, die heute Morgen auf Ihre E-Mail und sonstige Daten, die via «Cyon» fliessen, angewiesen waren.

1 Comment

  1. Star
    3. November 2009

    *…wegen Problemen mit dem Arbeitsspeicher nicht offline*

    ist doch gut so 😉

    Reply

Leave a Reply