DeimHart: Fragen rund um Mac und Open Source?
DeimHart ist ein Podcast von Dirk Deimeke und Roman Hanhart, der sich insbesondere mit Open Source und GNU/Linux befasst …
DeimHart-Podcaster Roman Hanhart und Dirk Deimeke (Bild: DeimHart)
… für die nächste Ausgabe mit Schwerpunkt «Mac» wurde ich freundlicherweise als Gast eingeladen, wobei das Publikum im Vorfeld Gelegenheit hat, Fragen, Vorschläge, usw. anzubringen – mehr dazu inklusive Kommentarmöglichkeit direkt bei DeimHart! 🙂
Nachtrag vom 7. Dezember 2009: Seit heute Morgen ist die Podcast-Episode über Mac und Open Source bei DeimHart zum Download als .mp3- oder .ogg-Datei verfügbar.
9 Comments
Tamara
6. November 2009Das ist wirklich eine interessante Sache.. wo kriegt man Tickets rsp. Einladungen?
Martin (MacMacken)
7. November 2009Einladungen, Ticket? 🙄
Neue DeimHart-Folgen sind jeweils unter http://deimhart.net/ verfügbar, für das Abonnement als Podcast steht ein RSS-Feed zur Verfügung.
T.S.
7. November 2009Wenn Du den Jungs von Deimhart sagst das sie bitte hochdeutsch sprechen möchten höre ich gerne rein. Ich will die Eidgenossen aus der Schweiz nicht beleidigen. Schweizerdeutsch ist für mich leider schwerer zu verstehen als englisch.
Martin (MacMacken)
7. November 2009AFAIK sprechen die DeimHart-Podcaster immer Hochdeutsch.
Ostschweizer
16. Dezember 2009Schöner Podcast, wusste gar nicht das du dich hinter dem Pseudonym ZRH in der Müllhalde rumtreibst 😉
Leider ist die Vertonung sehr *ähhm* gewöhnungsbedürftig.
Martin (MacMacken)
16. Dezember 2009ZRHwiki, ZRH … allerdings nutze ich diesen Benutzernamen erst seit knapp zwei Monaten. Vorher war ich einige Jahre bei Wikipedia nur noch sporadisch und dann jeweils ohne Benutzerkonto aktiv, nachdem ich vor Jahren ein sehr aktiver Benutzer war.
Dafür möchte ich auf die Kommentarmöglichkeit direkt bei DeimHart verweisen:
http://deimhart.net/index.php?/archives/39-OpenSource-und-Mac-….html#comments
Anonymous
16. Dezember 2009Motzschweizer Ostschweizer?
Deimhard war für mich ganz neu. Dank dem Tip oben habe ich alles durchgehört. Die Mac-Folge war doch mit Abstand die beste!
Ostschweizer
16. Dezember 2009Für mich war Deimhart auch neu, ich hatte auch _gar nicht_ vor über Deimhart zu lästern und habe den Blog „ge“rsst.
Allerdings ist es für mich – ich höre auf einem Ohr nur noch 20% – sehr schwer zwischendurch dem Gespräch zu folgen, vorallem am Anfang. Ich verstehe meinen Kommentar nicht als „Motzerei“ sondern als Anregung oder _Konstruktive_ Kritik.
Martin (MacMacken)
16. Dezember 2009Lies bitte den Kommentar zur Qualität der Aufnahme direkt bei DeimHart:
http://deimhart.net/index.php?/archives/39-OpenSource-und-Mac-….html
IMHO kann diesbezüglich von «Motzen» keine Rede sein und ich bin überzeugt, Dirk und Roman werden versuchen, ihren Podcast weiter zu verbessern. Die ersten Folgen waren für mich auch schwierig anzuhören, aber dank vielen Verbesserungen geht für mich die DeimHart-Qualität mittlerweile in Ordnung und ich bin überzeugt, in Zukunft wird sich die Qualität weiter steigern.