Tod einer Time Capsule zum Dritten

Posted by on Dez 4, 2009 Tagged: , , , , , , | 6 Comments

Seit knapp einer Woche warte ich auf ein Austauschgerät für meine Time Capsule – einerseits froh über den Austausch dank Apple Care, andererseits frustriert über die lange Wartezeit, das fehlende Ersatzgerät während der Wartezeit und die Schwierigkeit, Apple telefonisch zu kontaktieren. Meine Time Capsule starb wie viele andere Geräte den Hitzetod …

Bild: Avian’s Blog.

… wieso bekundet Apple derart grosse Mühe, ein Austauschgerät zu beschaffen? Wieso reagiert Apple auf ein offensichtlich weit verbreitetes Hitzeproblem mit Time Capsule-Geräten nicht mit einem Rückruf? ❓

6 Comments

  1. Willi
    4. Dezember 2009

    Mein herzlichstes Beileid. Schade um ein so schönes Stück Hardware 🙁

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      4. Dezember 2009

      Ein interessanter Aspekt – neben der Tatsache, dass ein Backup-Gerät länger als 1,5 Jahre funktionieren sollte, ist es schlicht auch eine Verschwendung von Ressourcen, wenn man ein Gerät nach solch kurzer Zeit zwangsläufig entsorgen muss … 🙁

    • Willi
      6. Dezember 2009

      Da stimme ich dir zu! Leider leben wir zur Zeit nun mal in einer Wegwerfgesellschaft…..

    • Martin
      7. Dezember 2009

      Apple würde ja auch nichts verdienen, wenn die Teile nie kaputt gehen …

  2. Turboprinz
    4. Dezember 2009

    Passende Kühllösungen zählen leider nicht zu Apples Stärken, da wird meines Erachtens viel zu sehr gespart. Wenn Sie schon keine passende Luftkühlung einbauen wollen, dann sollten die Heatpipes schon wenigstens dementsprechend dimensioniert sein.
    Ich finde insgesamt tut sich Apple schwer, Produktionsfehler zuzugeben, eine offene Kommunikationspolitik gibt es in dem Haus leider nicht.
    Man könnte, meines Erachtens, die Produkte sehr viel mehr wertschätzen, wenn sich das ändern würde und nicht immer die Frage im Raum liegen würde, brate ich das Spiegelei auf dem Herd oder der Rückseite meines MacBook Pros.

    Reply
  3. Martin
    5. Dezember 2009

    Wieso Hitzeprobleme, das ist doch bei Apple vollkommen normal. Alle Geräte werden immer kleiner und leiser. Dass die dann wärmer werden ist eine reine Illusion. Das wirkt nur so, wenn man außerhalb des RDF ist, wenn man drinnen ist, ist das alles total in Ordnung 😉

    Reply

Leave a Reply