Browser und Betriebssysteme der MacMacken-Besucher

Nach einer längeren Pause präsentiere ich nachfolgend wieder einmal Angaben zu den verwendeten Browsern und Betriebssystemen der MacMacken-Leser – die Zahlen stammen von Google Analytics und beziehen sich auf die Besucherzahlen seit Anfang November 2009; Besucher, die Google Analytics filtern, wurden damit nicht erfasst …

… Mozilla Firefox konnte gegenüber Safari wieder etwas aufholen und Google Chrome konnte deutlich (auf tiefem Niveau) zulegen …

… bei den Betriebssystemen blieb der Mac OS X-Anteil stabil, während die Zahl der Besucher mit iPhone und iPod Touch einen höheren Anteil erreichte – offensichtlich lässt sich MacMacken auch ohne iTouch-spezifische Version komfortabel genug lesen.

Interessant: Bei Mac OS X hat «Snow Leopard» inzwischen einen Anteil von 71,49 Prozent erreicht.

4 Comments

  1. eragon
    10. Dezember 2009

    @macmacken, könntest du vielleicht die einzelnen Windows und Mac OS X Versionen noch einfügen?

    Reply
  2. sver
    10. Dezember 2009

    hätte nicht gedacht, dass der windows 7 anteil noch so klein ist und vista so groß…

    Reply
    • eragon
      12. Dezember 2009

      das liegt daran, das es Win7 erst seit 51 Tage gibt.

Leave a Reply