Bestätigen von «Mailplane» bestätigen?

Lokalisierte Versionen von Mac OS X-Anwendungen sorgen immer wieder mit Übersetzungsfehlern für Verwirrung, so auch der Gmail-Browser «Mailplane» …

Bestätigen von Mailplane bestätigen

… vermutlich ist gemeint, dass das «Beenden» von «Mailplane» bestätigt werden soll. Kann vielleicht ein «Mailplane»-Benutzer unter den MacMacken-Lesern weiterhelfen? ❓

7 Comments

  1. Matt
    6. Juli 2010

    Ja, tut es. Die Originalformulierung ist ‚Confirm when quitting Mailplane‘.

    Reply
  2. Asmus
    6. Juli 2010

    Benutze zwar Mailplane nicht, aber wenn es einigermaßen vernünftig lokalisiert wurde, dann hilft: Programm beenden, Systemsprache auf englisch umstellen, Programm wieder öffnen, gucken was da steht; danach wieder auf deutsch umstellen 😉

    Reply
  3. Matt
    6. Juli 2010

    Was unter 10.5 noch deutlich einfacher war (Häkchen im Info-Dialog raus) und was ich auch gemacht habe 🙂

    Reply
  4. Martin Labuschin
    6. Juli 2010

    Systemsprache auf englisch umstellen. Das wäre schneller gegangen, als sich darüber hier auszulassen.

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      6. Juli 2010

      Ich möchte mein Mac OS X nicht vollständig auf Englisch nutzen.

  5. Mario
    6. Juli 2010

    Nur gut, dass Lokalisierungsfehler nur auf dem Mac auftreten *tzzzzz*

    Mein Tipp: Mal keinen Blogeintrag zu schreiben, ist manchmal die bessere Alternative.

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      6. Juli 2010

      Bei gleicher Meinung wie Du würde ich schlicht nicht kommentieren … Macken, über die ich bei MacMacken blogge, sind naturgemäss nicht immer gleich bedeutend – ich freue mich entsprechend über Hinweise und Gastbeiträge, E-Mail an macmacken@macmacken.com genügt.

Leave a Reply