Unvollständige iCal-Notizen auf dem iPhone

In iCal auf dem Mac ergänze ich Kalendereinträge häufig um Notizen, beispielsweise mit Informationen zu einem geplanten Hotelaufenthalt oder möglichen Fahrplanvarianten im öffentlichen Verkehr. Leider scheint bei Apple niemand von Bedeutung diese Funktion für längere Notizen zu nutzen, denn in iCal auf dem iPhone werden solche Notizen in synchronisierten Kalendereinträgen nicht vollständig dargestellt:

Im Bearbeitungsmodus kann man längere Notizen vollständig abrufen, so dass unklar ist, wieso die vollständige Darstellung solcher Notizen nicht funktioniert:

(Für diesen Blogartikel nutzte ich den Abschnitt «Mac-OS-Nachfolger» aus dem deutschsprachigen Wikipedia-Artikel über Apple als Beispiel.)

6 Comments

  1. DesDes
    12. August 2010

    Ohne das ich gleich den kopf abgehackt bekomme, aber hast du zwei-finger-scrollen schon probiert?

    Reply
  2. Kay
    12. August 2010

    Das gleiche Problem gibt es bei den sicheren Notizen in 1Password fürs iPhone.

    Reply
  3. sebbo
    12. August 2010

    Finde viel schlimmer, dass die Felder „URL“ und „Datei-Anhang“ auf dem iPhone nicht angezeigt oder bearbeitbar sind. So müssen Internet-Adressen dann doch in die Notizen rein geschrieben werden, obwohl es dafür ja eigentlich ein eigenes Feld in iCal auf dem Mac gibt…

    Reply
    • flexo
      12. August 2010

      Ja, die fehlenden Anhänge nerven mich auch extrem.

  4. Andrea
    14. August 2010

    Seit dem letzten Update werden bei mir die Notizen nicht mehr richtig zwischen Notebook und Iphone synchronisiert. Man muss in den Einstellungen des Iphone eingeben ob die Notizen auf dem Laptop oder Iphone sind. Und damit werden beispielsweise bei Eingabe „Laptop“ neue Notizen von Iphone gelöscht. Früher wurde die jeweils aktuellste Notiz synchronisiert. Weiß jemand eine Lösung?

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      14. August 2010

      Man muss in den Einstellungen des Iphone eingeben ob die Notizen auf dem Laptop oder Iphone sind.

      Bist Du sicher, dass Du Dich auf iCal-Notizen beziehst?

Leave a Reply