Keine Suche nach allen Aufgaben in OmniFocus?

Seit kurzer Zeit verwende ich OmniFocus anstelle von Things um meine Aufgaben zu verwalten – dank Unterordnern für Projekte und halbwegs funktionierender Online-Synchronisation via «Omni Sync Server» bin ich trotz hohem Preis weitgehend zufrieden damit.

Macken gibt es aber trotzdem, beispielsweise im Bezug auf die Suchfunktion: Wie kann ich alle Aufgaben durchsuchen und nicht bloss Aufgaben in den gerade sichtbaren Projekten und Kontexten?

Beispiel: Ich befinde mich in der standardmässigen «Fällig»-Perspektive. Nun weiss ich, dass es eine Aufgabe gibt, die den Begriff «wptouch» enthält, irgendwo in meiner OmniFocus-Datenbank … per Suchfunktion (Command-F) finde ich die Aufgabe nicht, wobei mir OmniFocus nicht einmal meldet, dass die Aufgabe nicht gefunden wird – das Auslösen der Suche führt schlicht zurück zur «Fällig»-Perspektive.

3 Comments

  1. Asmus
    26. Oktober 2010

    Einfach oben rechts im Suchfeld den Suchbegriff eingeben während links der Eingang oder die Bibliothek ausgewählt sind. Ist eine fragwürdige Designentscheidung, aber ich nehme an das ist auch dem „Focus“-Grundgedanken zu verdanken.

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      26. Oktober 2010

      … oder per «Spotlight» in Mac OS X suchen, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Merci für den Tipp!

  2. Luftspur
    18. August 2016

    … oder in der Seitenleiste mit ⌘-A alle Ordner, Projekte, etc auf einmal auswählen und den Suchbegriff eingeben.

    Reply

Leave a Reply