MacMacken-Besucher und ihre Betriebssysteme

Auf Leserwunsch hin nachfolgend wieder einmal einige Diagramme zu den MacMacken-Besuchern und dem entsprechenden Google Analytics-Zahlenfutter, dieses Mal mit Fokus auf die verwendeten Betriebssysteme:

Die y-Achse zeigt die entsprechenden Prozentzahlen – man möge sich bitte das Prozentzeichen dazu denken …

7 Comments

  1. Lukas
    26. November 2010

    Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Grafik nicht, ist Dir da ein kleiner Fehler unterlaufen oder bin ich schlichtweg nicht fähig diese richtig zu deuten?

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      26. November 2010

      Absicht, kein Fehler, aber zugegebenermassen kein Kunststück der Visualisierung: Die beiden ersten Diagramme unterscheiden sich durch die verwendete Skala. So sieht man im zweiten Diagramm besser, wie gross die Anteil der weniger populären Betriebssysteme sind.

    • Lukas
      26. November 2010

      Alles klar – Danke!
      Erstaunen tut mich nur der grosse Windows Anteil … die Leute werden hier doch etwa nicht während der Arbeitszeit lesen 😉

    • iMarc
      26. November 2010

      Es gibt Leute, die werden für’s Surfen bezahlt… 😉

    • Martin (MacMacken)
      26. November 2010

      Dieses Thema hatten wir schon einmal, siehe http://www.macmacken.com/2010/02/27/365-tage-macmacken-statistik-in-diagrammform/#comment-7794. Nachfolgend das damalige Diagramm:

  2. dtpler
    27. November 2010

    So, so, sind wir schon so weit? Keine Zahlen mehr für Mac OS, dafür aber Windoof … *grummel* ;-D

    Reply
    • Martin (MacMacken)
      27. November 2010

      Dafür für iOS! 😉

      Wenn Du wirklich an weiteren Zahlen interessierst bist, liefere ich solche auf Anfrage hin wie üblich gerne nach … 🙂

Leave a Reply