Apple Mail mit missglücktem Threading

MacMacken-Leser Sven per E-Mail:

[S]ag mal hast du schon mal das Threading von Mail aufgegriffen? Ich musste gerade erschreckend feststellen, dass Mail die Threads anhand des Betreffs irgendwie aufbaut statt anhand der Message-IDs…

Bei mir werden zwar Konversationen eigentlich richtig angezeigt (allerdings nur eine Ebene statt verschachtelt) auch wenn sich der Betreff ändert aber alle anderen Mails die den selben Betreff haben aber nix mit der Diskussion werden ebenfalls eingeordnet…

Irgendwie arm für ein MUA 😀

Können andere Apple Mail-Benutzer das beschriebene Problem reproduzieren? Ich verwende Apple Mail inzwischen nur noch zur lokalen E-Mail-Archivierung, doch nutzte ich die Threading-Funktion auch früher als aktiver Apple Mail-Benutzer kaum.

Passend zum Thema ein Lesetipp ebenfalls von Sven: «Mail.App Rant + Is Apple Abandoning Its Core OSX Apps?»

6 Comments

  1. Emanuel
    7. April 2011

    Ja ich kann dies genauso bestätigen. Ich hoffe bei OS 10.7 wird dies endlich verbessert.

    Reply
  2. el-flojo
    7. April 2011

    Kann es leider auch bestätigen.

    Reply
  3. mike
    7. April 2011

    dito, kann ich sowohl mit der Sortierung nach Subject also auch der Fähigkeit nur eine Ebene darzustellen bestätigen. Entäuschende Sache, mach das besser Steve!

    Reply
  4. Kay
    8. April 2011

    Jep, leider. :/

    Reply
  5. Kay
    8. April 2011

    Ich hoffe, es tut sich etwas mit dem kommenden Lion-Update. Zumindest an die UI haben sie ja herumgeschraubt (inbs. bezogen auf den oben genannten Rant).

    Reply
  6. Anonymus
    9. April 2011

    Ich kann leider auch nur zustimmen.

    Reply

Leave a Reply