Keine Menüsuche im deutschsprachigen Adobe Photoshop CS5

Im Gegensatz zu NeoOffice kennt LibreOffice auf dem Mac keine Menüsuche. Aber auch in Adobe Photoshop CS5 fehlt diese Funktion – jedenfalls in der deutschsprachigen Version, denn in der englischsprachigen Version ist sie vorhanden!

Nachfolgend die deutschsprachige Version ohne Menüsuche …

… im Vergleich zur englischsprachigen (amerikanischen) Version mit Menüsuche:

5 Comments

  1. René
    30. Mai 2011

    Ich habe diese Suche ehrlich gesagt noch nie in Photoshop verwendet :-/

    Reply
    • Mario
      31. Mai 2011

      Ich seit CS5 leider auch nicht mehr, da sie weg ist … Mal sehen, ob der Fehler in CS5.5 behoben wurde.

    • Martin (MacMacken)
      31. Mai 2011

      NeoOffice litt vor einiger Zeit übrigens unter dem gleichen Fehler. Es gab mit Mac OS X 10.6 «Snow Leopard» eine Änderung, die dazu führte, dass die Menüsuche auf Deutsch und vermutlich auch in anderen Sprachen nicht mehr angezeigt wurde.

  2. Elektroautor (@elektroautor)
    24. Oktober 2013

    In Indesign CC ist diese praktische Suche auch verschwunden! Immer diese Verschlimmbesserungen in den Programm-Updates. 🙁

    Reply
    • A. Stroica
      24. Oktober 2013

      Ja, wenn eine Version 10 Fehler hat und das Update, 8 beseitigt, aber dafür 15 neue Bugs bringt, macht das wirklich Spaß 🙁

Leave a Reply