SpiderOak mit Rabatt und mehr Speicherplatz

Manche Dinge können nicht warten …
Sommerpause hin oder her!

Ich nutze die MacMacken-Sommerpause unter anderem um Software zum Synchronisieren von Macs auszuprobieren. In den letzten Wochen nutzte ich Wuala intensiv, nun probiere ich SpiderOak aus. SpiderOak verspricht wie Wuala ein hohes Mass an Sicherheit durch lokale Verschlüsselung, basiert aber nicht auf Java und läuft diskret im Hintergrund – leider vorläufig noch ohne Unterstützung aller Mac-Metadaten.

SpiderOak bietet kostenlos und standardmässig 2 GB verfügbaren Speicher. Wer SpiderOak selbst ausprobieren und ein zusätzliches GB Speicherplatz erhalten möchte, kann sich über folgenden kostenlos und unverbindlich Weblink anmelden – ich erhalte dann ebenfalls ein zusätzliches GB Speicherplatz:

https://spideroak.com/download/referral/0922a5b9bc5162a0597c4b141bfc23c7

+5 GB Speicherplatz für bestehende SpiderOak-Benutzer

Wer als Benutzer bei SpiderOak angemeldet ist, erhält mit dem Promocode «worldbackupday» weitere 5 GB Speicherplatz (in der Anwendung unten in der «Storage Bar» auf «BUY MORE SPACE» klicken und danach beim «Kauf» den obigen Promocode eingeben).

Spartipp

Wer SpiderOak kostenpflichtig nutzen möchte – so weit bin ich noch nicht! – bezahlt mit dem Promocode «safetyfirst» für 100 GB SpiderOak-Speicherplatz pro Jahr nur 80 statt 100 Dollar (momentan rund 56 Euro) und mit dem Promocode «spring» sogar nur 75 statt 100 Dollar (momentan rund 52 Euro) – Letzterer Tipp stammt freundlicherweise von MacMacken-Leser Nico per E-Mail mit Hinweis auf sein Weblog.

Leave a Reply