Wie sicher ist iCloud?

Wie sicher ist iCloud? Auf der Apple-Website findet sich ein entsprechender «Überblick über Sicherheit und Datenschutz». Demnach werden iCloud-Inhalte verschlüsselt übertragen und bei Apple in einem verschlüsselten Format gespeichert:

iCloud sichert Ihre Inhalte, indem sie verschlüsselt über das Internet gesendet, in verschlüsseltem Format gesichert und sichere Token zur Authentifizierung verwendet werden.

Nicht verschlüsselt gesichert werden allerdings unter anderem E-Mail und Notizen.

Weitere Informationen zur Sicherheit von iCloud wären wünschenswert, auch mit Blick auf den berühmt-berüchtigten laschen Umgang von Apple mit Sicherheitsfragen. Als aktuelles Beispiel sorgt gerade die Magnet-Sicherheitslücke im iPad 2 für Schlagzeilen … 🙄

4 Comments

  1. DAMerrick
    22. Oktober 2011

    Man könnte sagen, iCloud ist sicher bis das FBI an der Tür klopft. ^^

    Reply
  2. Reto
    3. Februar 2012

    Ja wo liegen denn die Daten, nicht in Deutschland (Europa) sondern in der USA und jetzt denkt euch den Rest doch selber….. jeder wie er will!!!

    Reply
  3. Patrick
    6. April 2012

    zu diesem Thema habe ich ein Artikel verfasst – iCloud Verschlüsselung – ein Werbewitz!

    Reply

Leave a Reply