AWACS auf dem Mac? AWACS auf dem Mac!

AWACS ist die Abkürzung für Airborne Warning and Control System – und dieses System ist ein Flugzeug, das zur militärischen Überwachung eingesetzt wird, beispielsweise in den Kriegen im Irak und in Libyen. Kein Grund für Apple, nicht selbst einen Mac OS X-Dienst entsprechend zu benennen …

… wobei AWACS bei Apple für Apple Wide Area Connectivity Service Daemon steht und dazu dient, verschiedene Geräte mit «Back To My Mac»-Funktionalität zu verbinden.

2 Comments

  1. Lukas
    23. Oktober 2011

    Der Begriff „AWACs“ wird von Apple aber schon seit mehr als 12 Jahren benutzt 🙂
    (Audio Waveform Amplifier and Converter – http://www.opensource.apple.com/darwinsource/tarballs/apsl/AppleOnboardAudio-1.5.2.tar.gz)

    Reply
  2. magicpen
    26. Oktober 2011

    Ja und? Bei uns um die Ecke steht ein Schild mit BGS drauf. Gemeint ist aber nicht der „Bundesgrenzschutz“, sondern ein Betrieb der „Bergischen Grauwacke Steinbrüche“.

    Merke: Hinter Türen mit der Aufschrift „DAMEN“ verbirgt sich auch nicht die „Defense Array Motion Exploring Navigation“ 😉

    Reply

Leave a Reply