Doppelt gemoppelt im Mac OS X-Launchpad

Posted by on Nov 12, 2011 Tagged: , , , , , , , | 3 Comments

Wie bloss schafft es eine App aus dem Mac App Store, gleich zwei Mal im «Launchpad» von Mac OS X 10.7 «Lion» zu erscheinen?

Vielen Dank an MacMacken-Leser Samuel für seine Frage beziehungsweise seinen Hinweis per E-Mail.

3 Comments

  1. Alexander
    13. November 2011

    Bei mir ist das passiert, weil ich ein Programm (d.h. das Bundle) auf der Festplatte verschoben habe. Beim nächsten Update war’s dann ein zweites Mal installiert (am neuen und ursprünglichen Verzeichnis) und auch 2x im Launchpad zu sehen.

    Reply
  2. Florian
    14. November 2011

    ich kann in dieser hinsicht „launchpad-control“ von Andreas Ganske empfehlen.

    damit kann man ein bisschen manuell in der launchpad datenbank rumpfuschen und ein paar sachen einfach entfernen und dann neu anordnen. integriert sich super in die systemeinstellungen!

    hier der link: http://chaosspace.de/launchpad-control/

    Reply
  3. Schiedi
    14. November 2011

    Hallo!

    Geht mir mit der Kindle App so: http://twitpic.com/7ea1rm

    Viele Grüße,
    Schiedi

    Reply

Leave a Reply