iTunes Tastatursteuerung funktioniert nicht bei geöffnetem Aperture

Posted by on Sep 28, 2012 Tagged: , , , , , | One Comment

Eine weitere Lesermail hat uns erreicht und zeigt folgende Macke auf:

Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass die Tasten Zurück, Play/Pause und Vorwärts auf der Tastatur iTunes nicht steuern, sobald Aperture im Focus ist. Sobald man neben das Aperture Fenster klickt, funktionieren die Tasten. Das ist besonderst ärgerlich da ich Aperture gerne im Vollbild benutze… Ich hab weder in den iTunes noch in den Aperture Einstellungen etwas dazu gefunden.

Leider habe ich keine direkte Lösungsidee dazu und hoffe das die Leser von MacMacken ggf. weiterhelfen können. Schreibt es einfach in die Kommentare.

1 Comment

  1. David
    28. September 2012

    Mit Iohoto ist es das selbe. Sobald ich im Iphoto bin, kontrolliert man mit den Funktionstasten die Diashow und nicht mehr Itunes.
    Finde ich auch ärgerlich.

    Reply

Leave a Reply