Update: RAW-Kompatibilitäs-Update = Neue Kamera Modelle werden unterstützt

Posted by on Okt 25, 2012 Tagged: , , , , , , | No Comments

Ein weiteres Update, welches die neuen Kameramodelle der großen Kamerahersteller unterstützt, wurde von Apple veröffentlicht. Darunter fallen nicht nur DSLR Kameras, sondern auch einige System-Kameras wie die Canon EOS M und die Sony Alpha NEX-F3.

Das Update sorgt dafür, dass sowohl iPhote ’11 als auch Aperture 3 die RAW-Formate dieser neuen Kameras unterstützt und auch verarbeiten kann.

Nun stellt sich in diesem Zuge vielleicht dem Ein oder Anderen die Frage wann kommt ein Update für Aperture 3 bzw. iPhoto ’11. Schon in der Vergangenheit hat Apple bewiesen, dass gute Produkte einfach eingestellt werden, weil Apple mit anderen Bereichen mehr Geld verdienen kann siehe XServe.

Aber was passiert mit Aperture? Gerade im Vergleich mit Lightroom ist es notwendig, dass Apple nachlegt, aber wird dies Apple tun?

Wie denkt ihr darüber? Schreibt eure Meinung einfach unten in die Kommentare

Leave a Reply