Mac OS X 10.8.3 ist veröffentlicht worden – hier die Neuerungen

Posted by on Mrz 15, 2013 Tagged: , , , , , , | No Comments

mountainlionIn den letzten Wochen sind viele Vorab-Versionen von Mountain Lion an die Entwickler verteilt worden. Nun können alle Nutzer sich das neue Update über den Mac App Store herunterladen.

Das Update bringt nicht nur Fehlerbehebung, sonder auch diverse Neuerungen mit:

Nun können iTunes Geschenkkarten mit der integrierten iSight-Kamera des MacBooks oder iMacs aufgenommen, und direkt eingelöst werden.

Bildschirmfoto 2013-03-15 um 14.53.34

Des Weiteren unterstützt Boot Camp nun Windows 8 und kann auch auf Macs mit 3TB großen Festplatten installiert werden. Mit 10.8.3 kommt eine neue Version von Safari mit (Version 6.0.3) und behebt einige Fehler.

Unteranderem soll das Scrollen auf Webseiten und das Vergrößern per Gesten, verbessert worden sein. Die Kompatibilität zu Facebook wurde verbessert und die Performance auf Webseiten mit Plugins gesteigert. Safari 6.0.3 muss nicht gesondert installiert werden, sondern ist Bestandteil von OS X 10.8.3.

Das Update Mountain Lion ist schon seit November 2012 bei eingetragene Mac-Entwickler im Umlauf, jedoch hat Apple dieses Update erheblich länger durch die Entwickler testen lassen als in der Vergangenheit. Der Grund könnte sein, dass OS X 10.8.3 die letzte Aktualisierung von Mountain Lion ist. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, könnte bereits im Sommer 2013 die nächste große OS X-Version erscheinen. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

Leave a Reply