Bildschirmfoto eines iPhone, iPad oder iPad touch machen

751wea55g47av5rs1df1gaAn einem PC oder Mac ist es ganz normal und selbstverständlich, dass man ein Foto des gerade angezeigten Bildes (Screenshot) machen kann (wer es für den Mac nicht weiß, findet hier eine Anleitung).

Auch das Aufnehmen und Verschicken eines Screenshot vom Bildschirm des iPhone oder iPad ist möglich, um beispielsweise die aktuellen Einstellungen zu verschicken oder einfach nur einen Spielstand weiter zu leiten. Das Vorgehen dazu ist ganz simpel. Man muss einfach die „Home-Taste“ und zusätzlich die „Standby-Taste“ des Gerätes drücken und schon kann man das Verschlussgeräusch einer Kamera hören. Der Screenshot ist nun erzeugt worden und kann unter „Fotos“ im Ordner „Aufnahmen“ bzw. „Film-Rolle“ angeschaut und weiter verschickt werden.

Ich hoffe, dieser kleine Tipp hilft euch weiter. Wer noch weitere Infos oder Anregungen hat, kann diese gerne in die Kommentare schreiben.

3 Comments

  1. Manu
    11. April 2013

    Danke für den Tipp!

    Reply
  2. Frank Stein
    11. April 2013

    Jetzt verstehe ich das auch, wie alle diese Bilder auf den Internetseiten entstehen 😉 ich mache jetzt auch nur noch wieder meiner Spielstände!
    Danke

    Reply
  3. Sebastien
    1. März 2016

    Hehe, so wirklich als Urgestein sehe ich mich pers nlich eher nicht. Aber ein inerstesanter und anregender Gedanke ist das schon. War so schnell der Pingback/Trackback bei dir? Ich h tte damals auch beinahe vom Twenty Ten auf das Twenty Eleven gewechselt, aber da ich das hatte und das , wollte ich was hnlich brauchbares haben f r Yatter hier.Mich pers nlich st rt am Twenty Eleven das dort per Standard keine Siderbar vorgesehen ist und selbige erst nachtr glich zum Beispiel per Child Theme nachger stet werden muss. Und da ich die vorhanden Shortcodes vom Yoko schon so mochte, blieb eh nur das Bugis brig.

    Reply

Leave a Reply