Google Mail bekommt ein überarbeitetes Design in Browser, unter iOS und Android

Posted by on Mai 29, 2013 Tagged: , , , , | No Comments

Gmail-LogoGoogle hatte schon vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass es sein Dienst G-Mail überarbeitet hat und es heute bekannt geben wird. Nach dem Google+ schon aufgeräumt worden ist, folgt also auch Google Mail. Man könnte fast meinen, Google befindet sich im Frühjahrsputz. Aber oftmals sagen Bilder mehr als 1000 Worte, deswegen hier erstmal das Video von Google selbst:

Die Anpassungen sind nicht nur im Browser zu sehen, sondern finden sich auch im iOS und Android Client wieder. Im neuen Design kommen Tabs zum Einsatz, die Mails in verschiedene Kategorien einsortieren. Diese Tabs sind wie bisher im oberen Bereich angesiedelt und können per Drag & Drop gruppiert oder verschoben werden. Besitzer von Touch-Geräten können mit einem Wisch das Menü einblenden.
Wer keine Geduld mehr hat, schaut am besten oben rechts beim Einstellrad nach, ob dort “Configure inbox” bzw. ”Posteingang konfigurieren” steht. Ist dies der Fall, so wird man sofort umgestellt. Die Umstellung soll in wenigen Tagen alle G-Mail Nutzer erreicht haben.

Aber keiner Angst für all die, die das neue nicht sofort brauchen, denn man hat noch die Möglichkeit auf das alte Design zu wechseln.

Wie gefällt euch das neue Design im Vergleich zum Design von outlook.com?

Leave a Reply