Beta-Test der Steam Machines startet

Posted by on Okt 4, 2013 Tagged: , , , | One Comment

Ich bin jetzt offizieller „Steam-Hardware-Enthusiast!“ 😉

Da mich die kommenden Steam-Machines interessieren, habe ich mich mal als Beta-Tester beworben. Mal schauen ob es funktioniert.

Die Steam-Machines werden anscheinend eine Mischung aus PC und Spielekonsole unter offiziellem Steam-Branding sein. Kern ist das ebenfalls kommende SteamOS mit Linux-Basis, welches wohl auch unabhängig davon auf jedem PC installiert werden kann.

Zusätzlich dazu wird es noch ein Steam-eigenes Gamepad geben, welches Touchpad-Bedienelemente aufweisen soll. Die ersten Testberichte dazu im Netz waren aber verhalten. Ein X-Box-Controller ist da wohl ausgereifter. Aber diesen wird man sicherlich auch mit den Steam-Machines benutzen können.

Eine Registrierung als Beta-Tester ist unter folgendem Link möglich. Die im Screenshot erkennbaren Vorraussetzungen müssen bis zum 25.10.13 abgeschlossen sein.
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamMachines/

Steam_Hardware_Enthusiast

1 Comment

  1. Julian
    11. Dezember 2013

    Laut Gerüchten kann man Steam-OS wohl ab dem 13.12. hier herunterladen:
    http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS

    Reply

Leave a Reply