Die Person hinter der täglichen Sprachassistentin „Siri“ – Interview

Posted by on Okt 5, 2013 Tagged: , , , , , , , | No Comments

Mit der Einführung des iPhone 4S wurde auch der Sprachassistent „Siri“ eingeführt und hat die Nutzung eines Smartphones bzw. Tablets verändert. Gerde seit dem Siri, mit der Einführung von iOS 7, offiziell die Beta-Phase verlassen hat und mit neuen Funktionen daher kommt.

Ich persönlich frage Siri nicht so oft, welche Termine ich heute habe, aber ich muss zugeben, dass Siri oft Mails und Nachrichten für mich schreibt. Gegebenenfalls wird das nun mit den neuen Funktionen auch mehr.


Das erstaunliche an Siri finde ich, dass es auch im Auto bei Umgebungsgeräuschen gut funktioniert.

Nun habe ich zufällig dieses CNN Video gefunden und man lernt die Person hinter Siri kennen. Interessant! Nun ist nur noch die Frage, wer steckt hinter der deutschen Stimme?

Leave a Reply