Probleme mit iMessage unter iOS 7

Posted by on Okt 6, 2013 Tagged: , , , , , , , | No Comments
Probleme mit iMessage unter iOS 7

Es ist nicht alles Gold was glänzt und so sieht es auch bei iOS 7 aus. Ein Thema was immer wieder auftauchte was der iMessage-Dienst. Dieser funktioniert bei einige Personen nicht richtig, soll aber auch bald von Apple korrigiert werden wie auch schon auf Engadget berichtet. Bei einige helfen ein paar kleine Schritte. Hier eine kurze Anleitung…

Folgende Schritte haben nun schon bei einigen Personen geholfen, gerade bei denjenigen die iMessage auf mehreren Geräten nutzen. Also einfach folgende Schritte durchgehen:

  1. geht inEinstellungen
  2. runterscrollen bis auf „Nachrichten
  3. hier nun den Punkt „Senden & Empfangen“ auswählen
  4. jetzt auf die „Apple-ID“ klicken
  5. und im nun erscheinenden PopUp auf „Abmelden“ klicken
  6. nach diesen Schritt geht bitte einen Menüpunkt zurück, indem ihr oben links auf „Nachrichten“ klickt
  7. dann deaktiviert den Dienst „iMessage“ komplett mit dem Schieberegler
  8. jetzt seit ihr soweit, dass euer iPhone bzw. iPad einen „Neustart“ braucht
  9. ist der Neustart vollzogen könnt ihr wieder in „Einstellungen“ -> „Nachrichten“ gehen und „iMessage“ aktivieren.
  10. Als letztes müsst ihr euch wieder mit eurer „Apple-ID“ anmelden

Ich hoffe jetzt funktioniert es wieder und ihr könnt iMessage in vollem Umfang, auf allen Geräten nutzen. Nutzt die Kommentare wenn es geklappt hat oder wenn ihr noch Probleme habt.

Leave a Reply