Die Entscheidung über das neue Tablet ist gefallen

Wie ich schon zuvor in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wollte ich mein iPad 3 gegen ein neues iPad tauschen.

MileStone #1 (Verkauf des Alten iPad) und #2 (Entscheidung welches das Neue wird) ist erreicht, fehlt nun nur noch MileStone #3 = Der Kauf des Neuen. Ich habe mich, unter anderem dank der netten Kommentare, für das iPad Mini mit Retina entschieden. Das iPad 3 ist erfolgreich verkauft und nun muss schnell das Neue her. Im Apple Store habe ich sowohl das iPad Air als auch das iPad mini mit Retina in die Hand genommen und mal etwas ausprobiert. Bis auf Filme finde ich das Mini von der Größe voll ausreichend und es ist eben noch kompakter.

Leider will mit der Apple Store einen Strich durch die Rechnung machen, denn die LTE Version lässt sich nur über die Website reservieren, doch leider sind dort scheinbar alle vergriffen. Und selbst wenn man morgens um 6:00 Uhr auf der Website ist, gibt es in Köln nur die WiFi-Variante.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon glücklicher Besitzer eines iPad Mini mit Retina? Wie ist euer erster Eindruck? Richtige Entscheidung getroffen, oder doch lieber das Air nehmen?

Leave a Reply