DisQ kürt die beliebtesten Mobilfunkanbieter 2014 – Gastbeitrag

Posted by on Jan 29, 2014 Tagged: | No Comments

Mobilfunkdiscounter gibt es wie Sand am Meer und liegen damit voll im Trend. Bei einer kürzlich durchgeführten Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität konnte Blau.de als beliebtester Mobilfunkanbieter vor Aldi Talk und Yourfone gekürt werden.

Für die Teilnehmer an der Studie waren kostengünstige Tarife und das Preis-Leistungsverhältnis die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Mobilfunkanbieters. Dadurch ist es weniger verwunderlich, dass die dire Provider zu den beliebtesten Mobilfunkanbietern gehören. Alle drei Anbieter sind im Base-Netz unterwegs, welchem außerhalb von Großstädten nicht gerade eine Zuverlässigkeit attestiert wird. Dieses Verhalten spiegelt sich auch in der Teil-Umfrage zum Netzempfang nieder. Hier liegt die Telekom gefolgt von Vodafone vor O2 und Base.

Ob die Studie wirklich aussagekräftig ist sei mal dahingestellt, da an der Online-Befragung insgesamt nur 3.008 Kunden teilnahmen.

Die ganze Kundenbefragung mit weiteren Statistiken könnt ihr unter http://disq.de/2014/20140125-Mobilfunkanbieter.html finden.

Bei welchem Mobilfunkprovider seid ihr? Könnt ihr das Ergebnis der Kundenumfrage bestätigen?

Autor: Benjamin Neske

Leave a Reply