Wie macht man einen Screenshot (Bildschirmfoto) auf dem iPad bzw. iPhone?

Das iPad und iPhone ist für Meisten ein ständiger Begleiter und die Zentrale um Informationen zu bekommen und auch zu verteilen. Doch nicht jede Website bietet die Möglichkeit Inhalte zu teilen oder gar zu drucken. Eine Möglichkeit ist es ein Screenshot (Bildschormfoto) der aktuellen Ansicht zu machen und diesen zu verschicken oder zu drucken.

Wie macht man einen Screenshot mit dem iPad oder iPhone:

  1. Den „Ein/Ausschalt-Knopf“ und gleichzeitig den „Home-Button“ einmal kurz drücken
  2. Nun hört man das selbe Geräusch als würde man ein Foto mit dem iPad / iPhone / iPod machen.
  3. Fertig! Schon ist der Screenshot erstellt und man findet diesen nun in den „Aufnahmen“ der „Fotos-App“.

Hoffentlich hilft dieser Tipp dem Ein oder Anderen bei der täglichen Arbeit. Feedback einfach in die Kommentare schreiben 😉

Leave a Reply