Videoqualität der Sony CyberShot RX100 M2 (Mark 2 bzw. Mark ii)

Posted by on Mrz 11, 2014 Tagged: , , , , , , | No Comments

Eigentlich wollte ich ein paar Kollegen nur einen Link zu einem Video schicken, aber dann habe ich mich doch für einen Blog-Beitrag entschieden, denn ich denke dass vor der anstehenden Urlaubssaison (Sommer 2014) einige mit dem Gedanken spielen, sich eine neue Kamera zuzulegen.

Mancher mag es schon gelesen haben, ich interessiere mich neben Produkten mit dem angebissenen Apfel auch ein wenig für Fotografie. Ich habe mir im Dezember 2012 eine Sony NEX-5R gegönnt und war damit ein ganzes Jahr unterwegs und habe für meine Verhältnisse ordentliche Fotos gemacht (Hier der Link zum Testbericht). Jedoch stand ich auch mit der recht kompakten Sony NEX-5R vor dem Problem, dass ich diese zu Hause gelassen habe, weil Sie dann doch nicht in die Hosentasche passt. 

Also NEX verkauft und auf dem Markt nach was Neuem umgeschaut. November 2013 ist dann die Entscheidung auf die Sony Cybershot DSC-RX100M2 gefallen. Nach nun guten vier Monaten und einem Urlaub muss ich sagen, ich bin begeistert. Einen ausführlichen Testbericht werde ich noch schreiben, aber als kleinen Vorgeschmack mal hier ein Video, welches mit der RX100M2 gemacht worden ist (nicht von mir). Seht selbst und überzeugt euch von der Qualität:

The Shipping Yard from Brandon Li on Vimeo.

Leave a Reply