Wie kann ich das kostenlose U2 Album laden?

Wie kann ich das kostenlose U2 Album laden?

Heute kam eine interessante Leserfrage in meinem Posteingang an, bei der ich mir denken kann, dass mehrere Leute vor dem selben Problem stehen bzw. standen:

Hallo Alex, ich habe gehört, dass Apple und U2 das aktuelle Album „Songs of Innocence“ verschenken und man es sich einfach herunterladen kann. Leider scheitere ich beim „einfach“. Kannst du mir irgendwie helfen?

Da ich das Album selbst noch nicht heruntergeladen habe, habe ich es doch gleich mal versucht und siehe da… jap… einfach ist anders 😉

Schritt für Schritt Anleitung zum U2 Album:

  1. schaue, dass du die aktuelle iTunes Version installiert hast
  2. klicke in iTunes oben rechts auf iTunes Store
    u2_album_kostenlos_ituens_apple_01
  3. Wenn du nun im iTunes Store bist, findest du in der Mitte rechts den Punkt: „Gekaufte Musik“
    u2_album_kostenlos_ituens_apple_02
  4. Nach einen Klick auf „Gekaufte Musik“ kommst du in den Bereich, welcher dir deine gekauften Titel anzeigt. Hier ist nun das U2 Album „Songs of Innocence“ zu finden. Dieses hat oben rechts ein kleines Wolkensymbol.
    u2_album_kostenlos_ituens_apple_03
  5. Ein Klick auf das Cloudsymbol und schon wird das Album heruntergeladen.

Wenn man weiß wie es funktioniert ist es gar nicht so schwer, aber ganz intuitiv finde ich es nicht. Hoffe die U2 Fans unter euch können die Anleitung gebrauchen und kommen jetzt in den kostenlosen Genuss des neuen Albums.

Habt ihr euch das Album schon heruntergeladen? Ladet ihr es euch auch herunter obwohl ihr keine U2 Fans seid?

1 Comment

  1. Torsten
    7. Oktober 2014

    Ich habe es heruntergeladen, allerdings habe ich lange verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht. In der Anleitung sollte der Hinweis ergänzt werden: Die Option „iTunes in der Cloud-Einkäufe einblenden“ muss aktiviert sein! Sonst ist es bei “Gekaufte Musik” nicht zu finden und ein Download ist ebenfalls nicht möglich.

    Reply

Leave a Reply