Alles neu macht das vierte Quartal – Hier schon die neue URL

Posted by on Nov 20, 2014 Tagged: , , , , | One Comment
Alles neu macht das vierte Quartal – Hier schon die neue URL

Zwar ist noch nicht ganz Frühjahr, aber man könnte es als Vorbereitung auf den Frühjahrsputz bezeichnen. Dieser Blog hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist immer mehr gewachsen. Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt um einfach mal DANKE an euch Leser zu sagen, die mit den über 16.000 Kommentaren immer für gute Idee und Hilfen gesorgt haben.

Kurz ein historischer Abriss, begonnen hat es 2007 mit dem Blog www.macmacken.com den Martin Steiger ins Leben gerufen hat. Unabhängig davon habe ich unter www.stroica.com seit 2012 auch etwas gebloggt, jedoch nicht so intensiv wie Martin. Da Martin am 09.12.2011 das Bloggen auf macmacken.com beendet hat, haben wir uns kurz geschlossen und die ganzen Inhalte sind auf stroica.com gewandert. Der Twitter-Account @macmacken ist aber geblieben.

Nun ist dieses Konstrukt auch schon ein paar Tage alt und es Bedarf einer Generalüberholgung. Dafür aber wir uns überlegt, auch mit einer neuen Domain zu beginnen.

Ihr findet nun alle Inhalte unter: www.tb43.com – TechBlog43
Dazu kommt es dann noch ein neuer Twitter-Account (@techblog43) und eine Google+ Seite. Optisch wird sich auch etwas ändern, aber der Inhalt bleibt bestehen. Es geht weiterhin um die Themen, Apple, Microsoft und Google, dazu kommen HowTo’s und ab und an auch mal ein Produktreview.

Viel Arbeit wie ihr seht, aber das wird schon 😉 Natürlich sind Ideen und Inspirationen in dieser Zeit extrem wichtig, und aus diesem Grund schreibt uns eure Meinung, Ideen und Anregungen einfach in die Kommentare oder nutzt das Kontaktformular.

Wir würden uns auf jeden Fall über deinen Besuch freuen und dass du uns als regelmäßiger Leser treu bleibst.

1 Comment

  1. Steffan
    23. November 2014

    Hi,
    finde es gut, dass du/ihr alles mal überarbeitet. Jetzt versteht man auch die Zusammenhänge, zwischen macmacken.com und stroica.com. Das Design finde ich echt cool und zum Glück auch Tablet und Smartphone optimiert! Aber warum gibt es kein Menü mehr? So konnte man schneller navigieren. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn du/ihr regelmäßiger schreibt…
    Grüße aus Itzehoe

    Reply

Leave a Reply