Ich packe meine Koffer mit… Welche Gadgets kommen mit in den Urlaub?

Posted by on Jul 13, 2015 Tagged: , , , , , | No Comments
Ich packe meine Koffer mit… Welche Gadgets kommen mit in den Urlaub?

Sommer! Endlich! Urlaub, juhu! Da zur Zeit das deutsche Wetter eher an England erinnert, ist es glaube ich die beste Variante Richtung Sonne zu fliegen. Im Jahr 2015 gehört natürlich nicht mehr nur Sonnenmilch ins Gepäck, sondern auch einiges an Technik. Im Büro wurde immer mal wieder das Thema bei einem Kaffee diskutiert, was man alles an Technik mitnimmt. Somit habe ich hier mal eine Liste geschrieben. Die ganzen Links führen euch zu Amazon und wenn ihr ein Produkt darüber kauft, tut ihr diesem Blog etwas gutes. Deswegen findet ihr hier auch keine lästigen Werbebanner ;-). Hier habe ich mal aufgeschrieben wie sich TechBlog43.com finanziert. Nun aber zur Liste:

Welche Technik

  • iPhone 6 – mein ständiger Begleiter. Mal ist das iPhone schneller als die Kamera gezückt und mal weißt es mir den Weg, somit darf das auf keinen Fall fehlen.
  • MacBook Pro 13″ mit Retina Display – viele von euch werden sagen: Warum das MacBook, wenn ich dich alles mit dem iPad machen kann. Fast! Ist meine Antwort. Das iPad ist schon echt super für den Urlaub. Filme oder Serien schauen, Bücher lesen oder im Internet surfen. Dabei ist es klein und handlich. Aber man kann eben nur fast alles damit machen. Ich bearbeite gerne direkt meine Bilder Abends im Hotel und das kann ich eben nicht mit dem iPad. Auch schreibe ich gerne mal einen längeren Artikel im Urlaub und das macht auf dem iPad auch nur bedingt Spaß. Aber ich lasse mich gerne von euch überzeugen – was sind eure Pro Argumente für das iPad?
  • Tolino Vision 2 – Auch hier wieder die Gegenüberstellung zum iPad – Ja man kann auch über auf dem iPad lesen, aber mal ganz ehrlich, nehmt ihr das iPad mit einem guten Gefühl mit an den Pool? Und das spiegelnde Display verliert definitiv gegen das E-Ink Carta-HD-Display. Dazu kommt noch, das der Tolino wasserdicht ist. Tolino schreibt: „Das bedeutet, der tolino darf für bis zu 30 Minuten 1 Meter tief in Süßwasser eingetaucht werden
  • Sony RX100 Mark ii – was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert von der Sony RX100. Wirklich kompakt und extrem gute Ergebnisse. Ich bin froh das ich nicht mehr die DSLR rumschleppen muss. Unter meinem anderen Blog www.FotosAnDieWand.de könnt ihr euch die Ergebnisse anschauen.

Welches Zubehör

  • Otterbox Defender für das iPhone 6 – damit auch ein Sturz nicht in einem Fiasko endet.
  • GeckoCover für das MacBook Pro – bevor Kratzer reinkommen 😉
  • 4fach USB-Reiselader – Statt für jedes Gerät das passende Ladegerät mitnehmen zu müssen und dann noch eine Reisesteckdose, kann ich mit diesem USB-Lader
  • Speicherkarten – muss man nicht erklären, aber da ich in RAW fotografiere, kommen da schon ein paar Daten zusammen. Ich preferiere SanDisk SD-Karten
  • Joby Gorillapod Stativ mit magnetischen Füßen – klein und handlich, passt wirklich in jede Tasche somit verwackeln auch keine Langzeitbelichtungen

Welche Apps

  • Navi von Scout (ehemals Skobbler)
  • CityMaps 2Go
  • Booking.com
  • BuyMeAPie
  • Spotify

Das ist so grob das was ich in meinen Koffer packe. Wie sieht es bei dir aus? Was habe ich deiner Meinung nach vergessen bzw. was darf bei dir auf keinen Fall fehlen? Schreib es einfach in die Kommentare

Leave a Reply